Anträge, Formulare & Links

Auf dieser Seite tummelt sich eine bunte Ansammlung von (hoffentlich) nützlichen Dokumenten, Anträgen und Links, die euch das Leben an der Uni leichter machen sollen. Wir hoffen, ihr findet, was ihr sucht. Viel Spaß beim Stöbern!

Stundenpläne:

Anhand des Veranstaltungsverzeichnisses (siehe Schwarzes Brett in der alten Pharmazie) erstellen wir jedes Semester für euch einen Stundenplan, damit ihr den Überblick nicht verliert. Im Laufe des Semesters kann es natürlich Änderungen geben. Wer etwas findet, das geändert werden muss, kann uns gerne über fsrpharmazie [at] uni-greifswald [dot] de eine Mail schreiben.

Für die einzelnen Semester:

In jedem Semester gibt es ein paar Seiten im Netz, auf denen man seine Unterlagen zusammensammeln muss. Einige davon findet ihr hier. Für Ergänzungen immer gerne bei uns Bescheid geben.

Fürs erste Semester:

Fürs zweite Semester:

Fürs dritte und vierte Semester:

Fürs erste Staatsexamen:

Anträge und Formulare:

Da auch wir eine Menge Papierkrieg für unsere Veranstaltungen führen müssen, haben wir hier einiges vorbereitet, um euch und uns die Arbeit mit den Akten zu erleichtern.  Falls ihr bezüglich der Finanzangelegenheiten nicht wisst, welches Formular ihr braucht, hat unser Finanzer eine kleinen Hilfe für euch formuliert, die ihr hier finden könnt.

Gesetzliche Grundlagen:

Institutsintern:

Auf den Seiten der einzelnen Lehrstühle innerhalb der Pharmazie könnt ihr euch über die aktuelle Forschung der entsprechenden Arbeitskreise belesen, was euch möglicherweise bei der Entscheidung über Diplom-Arbeit oder Promotion hilfreich sein kann. Natürlich findet ihr in der Rubrik Lehre auch die Ankündigungen der einzelnen Vorlesungen und ggf. auch Folien und weitere Dokumente, die die Dozenten euch zur Verfügung stellen. Auch Herr Dr. Radau hat allgemeine Informationen auf seiner Homepage zu bieten, die eine Kompassnadel in der Navigation durch euer Studium sein kann.

 

Ihr habt noch eine nützliche Seite im Netz gefunden, die euer Pharmaziestudium in Greifswald bereichert? – Dann schreibt uns doch einfach eine Mail an fsrpharmazie [at] uni-greifswald [dot] de und schlagt sie vor, so kann sie den Generationen nach euch auch erhalten bleiben.